Schulleben 2016/2017

Vorlesewettbewerb der 6.Klassen

Aufregung bei einigen Schülern der 6.Klassen. Bücher und Lesetexte lagen auf den Tischen. Die besten Vorleser jeder 6.Klasse trafen sich zum Vorlesewettbewerb. Jeder Teilnehmer las einen vorbereiteten und später einen unbekannten Text vor. Die Jury, die sich aus Lehrern und Schülern zusammensetzte, vergab Punkte in verschiedenen Kategorien. Diese wurden zusammengezählt, es war am Ende ein sehr knappes Ergebnis.

1. Platz: Vanessa Drößler
2. Platz: Lillian Schmidt
3. Platz: Laura Hinze

Tag der offenen Tür

Schon zur Tradition geworden, hieß es auch in diesem Jahr: „Hereinspaziert, angeschaut und mitgemacht“. Wie in jedem Jahr öffnete die Ganztagsschule an der Wasserburg ihre Türen. Eltern und Kinder wurden vom Schülerrat durch die Schule geführt. Alle Fachbereiche präsentierten Schülerarbeiten, Spiele, Rätsel und vieles mehr. Schüler zeigten Versuche aus der Physik und Chemie.

Danke an alle Eltern, Schüler und Lehrer, die geholfen haben, diese Veranstaltung vorzubereiten. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Schuljahr wieder viele neue Schüler begrüßen können.

Erster Sponsorenlauf der Ganztags- und Gemeinschaftsschule „an der Wasserburg” in Egeln

Am 22.09.2016 fand der erste Sponsorenlauf der Ganztags- und Gemeinschaftsschule „an der Wasserburg” in Egeln statt. Ziel war es, Spenden für die Umgestaltung des Schulhofes zu erhalten. Dafür sind alle Schülerinnen und Schüler der Schule insgesamt 3037 Runden um den Sportplatz gelaufen, das sind unglaubliche 1215 km, und haben sich damit großzügige Spenden von ihren Familien und Freunden erarbeitet. Unterstützung bekamen die Schüler hierbei durch eine beachtliche Getränkespende von EDEKA, die die Schüler der 8. Klasse organisiert haben.

Anlässlich dieses Spendenlaufes hat Frank Sieweck, Marketingleiter der EMS, am 23.09.2016 einen stattlichen Scheck über 400,- Euro an Niklas Schwarz übergeben.

Frank Sieweck hat, stellvertretend für die EMS, das noble Versprechen gegeben, bei Bedarf auch weiterhin die Projekte der Schule zu unterstützen.

Hiermit möchten wir uns bei allen Schülern, die Spenden sammelten und allen Spendern recht herzlich bedanken.